Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.

Logo

Liebe BUND´ler*innen und interessierte,

noch ist´s Januar, also können wir Euch noch ein frohes neues Jahr wünschen :)

Wir möchte euch hiermit nur kurz und auf die Schnelle auf das kommende Plenum aufmerksam machen und auch alle Nichtmitglieder herzlichst am 07. Februar ins VUZ einladen (Verkehrs- und Umweltzentrum, Kopstadtplatz 12 an der Rottstraße in der Innenstadt 45127 Essen).

Dieses Mal ohne Schwerpunktthema, sondern offene Runde mit Austausch zu unseren AGs, Gremien, Aktivitäten, Jahresplanung/Termine 2024, der Zukunft des Plenums und allem, was auf dem Herzen brennt.

In den letzten Monaten ist so viel gelaufen, dass wir nicht ein mal dazu gekommen sind, die Webseite angemessen zu füllen.
Stichworte: Klimafolgenanpassungskonzept, AK Biodivers mit Stadt, Abfallvermeidungkonzept, Anmietung Lagerräume, Hochwasser Deilbach, verschiedenste Einladungen, Kleidertauschparty im VUZ, Mustergärten in der Gruga, Kunstwerkerschule, Fledermäuse im Deilbachgewölbe, RS 1, Monitoringbericht Wildwiesen im Auftrag der Stadt, neues Mitglied in der Internetredaktion, Neubesetzung Beirat, Ersatzflächenkataster, WestNetz, Margarethe-Krupp-Stiftung; Gewässerschauen, Stellungnahmen u. a. zu Planverfahren, Veranstaltungen wie "Rollassel" in der VHS ...

Wir freuen uns auf euch!
Euer/der Vorstand der Kreisgruppe: Kimberly Becker, Andreas Bolle, Anna Heinrichs, Martin Kaiser und Frank Mildenberger

 

Alle AG-Termine und weitere sind wie immer auf www.bund-essen.de zu finden … Wir freuen uns immer sehr über Interessent*innen, ob Mitglied oder nicht. Wir haben auch alle regelmäßigen Termine in einer Pinnwand (neu seit Okt.) zusammengefasst.

PS: Ein Newsletter lebt von seiner Verbreitung: Wenn er gefällt, dann bitte weitersagen: Anmelden! Die Redaktion wiederum lebt von Rückmeldung ihrer Leserschaft. Was gefällt, was nicht? Wir freuen uns über Rückmeldungen: newsletter@bund-essen.de.