Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.

Liebe BUND´ler*innen und interessierte Leser*innen,

lange ist´s her, dass wir Euch mit einem Newsletter versorgt haben. Der Grund: wir haben es einfach nicht geschafft. Heißt aber auch, es ist einiges passiert ;)
Da sich der mittlerweile über ein Jahr amtierende Vorstand, der sich auch in der Internetredaktion wiederfindet, die diesen Newsletter bisher herausgebracht hat, eingearbeitet hat, soll es nun aber mit den Infos an Euch weitergehen. Öfter, aber dafür kürzer! Manchmal werden wir Euch über unsere Kreisgruppe und Aktivitäten berichten, dann mal über eine aktuelle Stadtentwicklung, auf die wir aufmerksam machen möchten, um Mitarbeit bitten oder auch einfach nur auf Neues auf unserer Webseite hinweisen …

Fangen wir an!

Neues aus der Kreisgruppe

Wir freuen uns sehr über Kimberly Becker, die seit Kurzem Marie-Rose Joos im Vorstand ersetzt. Ihre Vorstellung folgt demnächst auf unserer Webseite.

Termine

Do, 14. Sept.: Wie jeden Monat seit einem Jahr findet auch dieses Mal wieder am 2. Donnerstag im Monat von 17 bis 20 Uhr unsere Repair Café bei uns im Verkehrs- und Umweltzentrum (VUZ) in der Innenstadt statt. Bevor was Kaputtes weggeschmissen wird, schauen es sich unsere Repairler besser mal - mit Euch gemeinsam - an! Es können auch Fahrräder mitgebracht werden.

Fr, 15. Sept.: Wir lassen uns nicht unterkriegen und werden zahlreich auch dieses Mal beim KLIMASTREIK um 14 Uhr auf dem Kennedyplatz auflaufen. Wer so auch (mal) seine Stimme erheben will, kommt dazu!

So, 24. Sept. ab 11.00 Uhr ist wieder Wiesenpflege unserer Fläche in Altenessen angesagt. Wer mithelfen möchte, ist sehr willkommen!
Der Sensenkurs ist leider bereits ausgebucht. Wer sich aber auf die Nachrückerliste setzen lassen oder auch schon mal für den nächsten Kurs voranmelden möchte, kann sich gerne melden.
Auch beim zweiten, zusätzlich anberaumten Dengelkurs am 8. Okt im Gruga-Park sind nur noch wenige Plätze frei!

Alle AG-Termine und weitere sind wie immer auf bund-essen.de zu finden … Wir freuen uns immer sehr über Interessenten, ob Mitglied oder nicht.
Wir haben auch mal alle regelmäßigen Termine in einer Pinnwand zusammengefasst.

PS: Ein Newsletter lebt von seiner Verbreitung: Wenn er gefällt, dann bitte weitersagen: Anmelden! Die Redaktion wiederum lebt von Rückmeldung ihrer Leserschaft. Was gefällt, was nicht? Wir freuen uns über Rückmeldungen: newsletter@bund-essen.de.