BUND-Kreisgruppe Essen

„Krautschau“ essbarer Kräuter am 14. April am Stadtwald

28. März 2024

 (Martin Kaiser)

Am 14. April 2024 laden wir zur nächsten „Krautschau“ ein. Dieses Mal werden essbare Kräuter wie der Giersch am Wegesrand gesucht. Dabei werden Handy-Apps wie Flora Incognita helfen. Gerade bei Pflanzen, die auf dem Teller landen, ist es wichtig, genau zu wissen, was man da vor sich hat.

Als anleitende BUND-Aktive ist wie immer Marie-Rose Joos dabei, die schon oft auf „Krautschau” war. Ziel ist es, gemeinsam essbare Kräuter am Wegesrand zu finden. Als passendes Extra gibt´s auch Rezeptideen!

Die Tour startet an der Bus-Haltestelle Stadtwaldplatz an der Frankenstraße auf Höhe Nr. 288 (s. auch Karte) dauert 1,5 bis 2 Stunden. Sie ist für maximal 12 Teilnehmer*innen ausgelegt, deshalb ist eine Anmeldung erforderlich: marie-rose.joos(at)bund-essen.de oder über das Kontaktformular auf unserer Website.

Zur Übersicht