BUND-Kreisgruppe Essen

Aufbruch `20: Mitglieder lernen Mitglieder kennen

Themen / Aktionen und mehr

Du kennst das: Alle Nase lang bekommst du eine gut gemeinte Aufforderung, diese Petition oder jenen Aufruf zu unterschreiben oder zu liken und allgemein weniger dies und mehr jenes zu tun. Aber bringt das dich oder den Umweltschutz wirklich voran? Wir Aktiven vom BUND Essen möchten mit Dir die Erfahrung machen, dass mit persönlichem Engagement positive Veränderungen zu bewirken sind, wenn wir uns gut organisiert, gemeinsam und zielgerichtet für den Umweltschutz in Essen einsetzen.

Wir möchten dich deswegen besser kennen lernen und erfahren, für welches Thema du brennst und ohne langes Vorgeplänkel deine Zeit wirksam einsetzen kannst.

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst (Augustinus)

Wir haben im letzten Jahr begonnen, unter anderem mit der Überarbeitung unserer Website (www.bund-essen.de), eine neue Struktur zu schaffen, die es uns ermöglicht sich leichter einzubringen.

Umweltschutz zum (Mit-)Machen

Mindestens ebenso wichtig wie die konkreten Projekte zu denen wir einladen, ist es, die begonnenen strukturellen Veränderungen mit Leben zu füllen und insgesamt durchsetzungsfähiger und öffentlich präsenter zu werden.

Im Mittelpunkt steht ein Ziel: Wir müssen mehr werden – vor allem mehr Aktive – und dazu Wege aufzeigen.

Wir wollen, dass die Mitglieder die Mitglieder kennenlernen. Dazu haben wir eine umfangreiche An- und Umfrage erstellt, die die Interessensschwerpunkte, Fähigkeiten und Engagement unserer Mitglieder abfragt.

Die Anfrage richtet sich an alle Mitglieder. Die Fragen beziehen sich auf verschiedenste Lebenssituationen und Interessen gegliedert in vier Blöcke.

... Bitte nimm dir die Zeit. Du hilfst deinem Verband. Du hilfst der Umwelt und sicherlich ist auch für dich etwas dabei.

Mitgliederbefragung 2020

Finde ich gut ...

Finde ich gut ...

Infostände zu konkreten Themen
Vortragsveranstaltungen zu Umweltthemen
Veranstaltungshinweise auf der Website
Exkursionen
Veranstaltungsmanagement – allgemein
Die Agrarwende ist ein Thema für mich – ich komme im nächsten Jahr mit zur Demo „Wir haben es satt!“ in Berlin.
oder
Würde ich (mit)machen ...

Würde ich (mit)machen ...

... um die Website interessant und nützlich zu gestalten ...
Finde ich so wichtig, dass ich bei Einzelaktionen dabei bin, obwohl ich wenig Zeit habe …

Finde ich so wichtig, dass ich bei Einzelaktionen dabei bin, obwohl ich wenig Zeit habe …

Finde ich so wichtig, dass ich bei Einzelaktionen dabei bin, obwohl ich wenig Zeit habe …
Hier habe ich Kenntnisse und Fähigkeiten, die ich einbringen könnte

Hier habe ich Kenntnisse und Fähigkeiten, die ich einbringen könnte

1. Umweltfachwissen zu
2. Kenntnisse in Kommunikation, Vermittlung, Layout
Über mich

Über mich

Ich bin Mitglied des BUND
... und wird verwendet für**:
**

Die Daten werden gemäß DSGVO ausschließlich im Rahmen der Ziele dieser Befragung gespeichert und verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben.