Beirat der unteren Naturschutzbehörde (UNB) mit erster Stellungnahme zum Uhu in Essen-Werden

21. Mai 2021

Der Beirat nimmt Stellung zum Konflikt zwischen Deutschem Alpenverein und der Schutzwürdigkeit eines brütenden Uhu-Pärchens

Erstmalig nach langer Zeit hat der Beirat der Unteren Naturschutzbehörde wieder eine Pressemitteilung herausgegeben. Der Beirat, in den neben den Naturschutzverbänden BUND, NABU und LNU auch weitere Verbände ihre Vertreter*innen entsenden, berät als unabhängiges Gremium die Untere Naturschutzbehörde (UNB). „Verbunden ist damit auch die Hoffnung, dass der Beirat zu einer kontinuierlichen Öffentlichkeitsarbeit für Naturschutzbelange findet, die nicht nur der UNB zuarbeitet, sondern darüber hinaus auch mit seinen gemeinsam erarbeiteten Hinweisen und Stellungnahmen eine Öffentlichkeit informiert“, so Bodo Tigges, der neue Vorsitzende. Die Stellungnahme des Beirats der UNB lesen Sie hier. Hinweise zu unseren Beiratsmitgliedern und deren Arbeit finden Sie hier.