Die Planungen für das „Gutes-Klima-Festival“ haben begonnen

27. April 2022 | Klimawandel, Nachhaltigkeit, Naturschutz

Samstag, 20. August, 12 bis 18 Uhr – Zeche Carl, Altenessen

Erstes Netzwerktreffen auf der Zeche Carl  (Tonja Wiebracht)

SAVE THE DATE: Am Samstag, 20. August, ab 12 Uhr startet das zweite „Gutes-Klima-Festival“ auf der Zeche Carl. Unter dem Motto gemeinsam.einfach.kreativ versammeln sich in Altenessen wieder Initiativen, engagierte Bürger:innen sowie Unternehmer:innen und verwandeln die Zeche Carl in ein kunterbuntes, multikulturelles Festivalgelände. Dabei steht der Name des Festivals für zweierlei: Zum einen für die Vielfalt und das Miteinander der Menschen in unserer Stadt und zum anderen für das globale Klima, für das wir als Industrienation eine herausragende Verantwortung tragen. Beides gilt es zu schützen und zu bewahren. Alle Bürger:innen sind eingeladen, neue Erfahrungen mit den vielen Initiativen rund um die vielfältigen Themen des Klima- und Umweltschutzes sowie der Nachhaltigkeit zu sammeln. Mitmachangebote zum Ausprobieren, Informationsangebote zum Kennenlernen und ein buntes Programm mit Musik und Kultur gilt es nun mit den Organisator:innen von „Gemeinsam für Stadtwandel“ zu kreieren. Wer mitmachen will bei unserem BUND-Stand ist herzlich eingeladen und kann sich hier melden: martin.kaiser(at)bund-essen.de.