Hochwasserschutz und Gewässerentwicklung im politischen Kontext

13. Februar 2024 | Flüsse & Gewässer

Eine Veranstaltung des SPD Ortsvereins in Kupferdreh mit Referent Andreas Bolle am 15.02.2024 um 18:30 Uhr.

Um den aktuellen Stand und die Grundlagen von Hochwasserschutz und Gewässerentwicklung vor allem am Deilbach geht es bei der Veranstaltung der SPD in Essen-Kupferdreh. Der Ortvereinsvorsitzenden Christian Sieg hat dazu BUND-Vorstandsmitglied Andreas Bolle als Referent eingeladen.

Unter dem Titel „Hochwasserschutz und Gewässerentwicklung im politischen Kontext“ wird Andreas Bolle sowohl die fachliche Seite von Hochwasserschutz und Gewässerentwicklung beleuchten, als auch die einschlägigen Verlautbarungen der verantwortlichen Stellen aus umweltpolitischer Sicht kommentieren.

Die Veranstaltung setzt eine Diskussion fort, die bereits 2021 mit einem Vortrag auf Einladung des Bezirksbürgermeisters Wilhelm Kohlmann begann, nachdem der Süden von Kupferdreh beim Juli-Hochwasser unterging.

Ort: Gemeindeheim St. Josef, Heidbergweg 18 b, 45257 Essen-Kupferdreh
am 15.02.2024 um 18:30 Uhr.

Unter dem Suchbegriff „Hochwasserschutz“ gibt es auf der Website weitere Informationen.