KlimaEntscheid sucht Klimagesichter

21. Mai 2021

Unterstütze den KlimaEntscheid für Klimaneutralität bis 2030

(KlimaEntscheid Essen)

Essen steht vor einer Jahrhundertentscheidung. Am 30. Juni 2021 beschließt der Rat der Stadt Essen erneut unser Klimaziel. Zwar hat der KlimaEntscheid Essen, der von unserer BUND-Kreisgruppe Unterstützung findet, bereits ohne Unterschriften zu sammeln erreicht, dass neben dem bisherigen Zieljahr 2050 auch 2030 zur Wahl steht. Ob der Beschluss zugunsten 2030 ausfällt, ist jedoch weiterhin offen. Die Initiative ist sich sicher: 2030 ist alternativlos. Mit euren Klimagesichtern auf der Website des KlimaEntscheid soll der Politik gezeigt werden, wie viele Essener*innen sich Klimaneutralität bis 2030 wünschen. Je mehr Leute dabei sind, desto besser! Das ist ganz einfach: Schickt ein Foto von euch mit eurem Vornamen und gerne auch mit eurem Alter an info(at)klimaentscheid-essen.de. Animiert eure Familien und Freund*innen, Nachbar*innen und Kolleg*innen, es euch gleichzutun. Das genaue Prozedere und die ersten 100 Klimagesichter findet ihr schon auf der Website des KlimaEntscheids. Der KlimaEntscheid Essen ist eine Bürger*inneniniative, die sich Klimaneutralität bis 2030 in unserer Stadt zum Ziel gesetzt hat. Sie gehört der deutschlandweiten Aktion "German Zero" an.