Landesdelegiertenversammlung 2019 in Düsseldorf

24. Mai 2019

Die Kreisgruppe Essen nahm teil

(Ersatz-)Delegierte v. l. n. r.: Susanne Hase, Anna Heinrichs, Hartmut Müller und Martin Hase

Am Sonntag, den 19. Mai, waren die Delegierten einschließlich Vertretung der BUND-Kreisgruppe Essen auf der ganztägigen Landesdelegiertenversammung vertreten. Martin und Susanne Hase, Anna Heinrichs und Hartmut Müller stimmten über Satzungsänderungen (z. B. Zusammensetzung der Regionalgruppen und Gleichberechtigung an der BUND-Spitze), die Möglichkeiten der Umsetzung der im letzten Jahr in Kraft getretenen DSGVO und über Resolutionen wie bspw. zum Himmelgeister Rheinbogen und Friday for Future ab. Darüber hinaus wurde der Landesvorstand (Vorsitz, stellvertretender Vorsitz, BeisitzerInnen) und die Kassenprüfung gewählt. Martin Hase stellte sich spontan bei der KassenprüferInnen-Wahl auf - mit Erfolg ... wir wünschen Martin bei der zähen Aufgabe viel Spaß!

Weitere Infos zur Versammlung unter: https://www.bund-nrw.de/presse/detail/news/bund-landesdelegiertenversammlung-fordert-von-landesregierung-bestandsgarantie-fuer-hambacher-wald-un/

*Da die Satzung der Kreisgruppe Essen die des BUND NRW ist, wird sie sich ebenfalls ändern. Bisher hat der Landesverband die neue Fassung aber noch nicht veröffentlicht. Wir werden die geänderte Satzung dann auf unserer Seite Links und Downloads austauschen.