BUND-Kreisgruppe Essen

Sensenkurs der Wildwiesengruppe des BUND-Essen

05. September 2021

Sense statt Mähroboter

 (Martin Kaiser)

Sense statt Mähroboter: Die BUND-Kreisgruppe lädt in Kooperation mit Grün & Gruga ein zum Sensenkurs mit Hartmut Winkels, der Interessierten am 05. September dieses alte Handwerk einmal von Grund auf vermitteln will. Der fünfstündige Kurs findet auf dem Terrassenfriedhof in Essen-Schönebeck statt und wird von der BUND - Kreisgruppe gesponsert, so dass sich der Selbstkosten-Anteil auf 60,00 € p. P. reduziert (inkl. gestellter Sense). Wer also schon immer mal diese leise und naturverträgliche Art der Pflege von lebendigen Wiesen lernen wollte, hat nun in geselliger Runde die Möglichkeit dazu. Dabei ist der Terrassenfriedhof nicht zufällig gewählt, sondern Teil einer anschaulichen Kooperation mit der Stadt, um Flächen (auch mit der Sense) im Sinne einer Artenvielfalt zu entwickeln.

Anmeldungen unter: martin.kaiser@bund-essen.de

Sensenkurs: Sonntag, 05.09.2021; 09.30 h – 14.30 h, Terrassenfriedhof Essen-Schönebeck

Selbstkosten-Anteil: 60,00 € p. P. (inkl. gestellter Sense und Dengelvorführung).

 

 

Zur Übersicht