Unsere erste Kleidertausch-Party!

28. Februar 2024

Am Samstag den 20.04.2024 bitten wir zur Kleidertausch-Party :)

Kleider-Tausch-Party im Frühling

Wir kennen alle dieses eine oder andere Teil in unserem Kleiderschrank, das schon lange ein Dorn im Auge ist, weil es nicht mehr getragen wird. Dafür bietet der BUND eine Möglichkeit, nicht nur ungetragene Stücke loszuwerden, sondern auch noch etwas Gutes für die Umwelt zu tun: Wir veranstalten am 20.04.2024 eine Kleider-Tausch-Party. Tauschen ist nachhaltig, wegschmeißen ist oftmals gar nicht nötig, vor allem wenn die Sachen noch in einem guten Zustand sind oder sogar repariert werden können! Deshalb laden wir euch ein, beim Verkehrs- und Umweltzentrum (hier geht´s zum Termin) vorbei zu schauen und mit uns zu tauschen!

Dafür bitten wir euch, ein paar eurer ungewollten Kleidungsstücke vorbei zu bringen und sie zur richtigen Kategorie auf den Tisch zu legen (Hose, Pullies etc.).

Die Marke ist ganz egal, aber die Sachen sollten natürlich sauber und heile sein!

Nimm dir dann die Teile, die dir gut gefallen und passen und tausche fleißig. Vor Ort stellen wir eine kleine Umkleide bereit sowie Spiegel.

Wir freuen uns darauf, euch bei Musik mit Tee und Snacks zu begrüßen und nachhaltig in den Frühling zu starten!

Wer mit Werbung unterstützen möchte und ein Plakat im Laden bei sich um die Ecke aufzuhängen will, dem sei Danke gesagt :)

Wer Fragen zu was auch immer hat, kann sich gerne bei Kimberly melden: kimberly.becker(at)bund-essen.de melden oder das Kontaktformular benutzen.