Vorstandsmitteilung

08. November 2020

Jahresmitgliederversammlung / Vorstandswahl

Beim Plenum im September 2020 wurde der Vorstandsbeschluss, die nächste Jahresmitgliederversammlung ins nächste Frühjahr oder später zu verschieben, kritisch hinterfragt und letztlich zugunsten einer zeitnahen Versammlung revidiert. Auf der Grundlage dieses Beschlusses wurden ausreichend große Räumlichkeiten für eine Versammlung im Januar organisiert und eine Hygienekonzept abgestimmt, wohl wissend, dass der Termin jederzeit coronabedingt (Corona-Schutzverordnung) hätte abgesagt werden müssen - doch das gilt letztlich für jeden Termin im nächsten Jahr, denn Corona wird uns noch lange beschäftigen. Der Vorstand hat sich im Nachgang dazu erneut mit dem Thema beschäftigt und folgendes beschlossen: „Aufgrund der aktuellen Corona-Situation hat der Vorstand beschlossen, in diesem Jahr keine Mitgliederversammlung durchzuführen. Als Maßnahme zur Gesundheitsvorsorge und in Verantwortung für die Gesundheit der Mitglieder war diese Entscheidung notwendig.“