BUND-Kreisgruppe Essen

dubisthierderchef.de

Es gibt eine neue Verbraucherinitiative, die sich für faire Lebensmittel einsetzt. Die Marke heißt: "Du bist hier der Chef".

https://dubisthierderchef.de/

Aktuell läuft eine Umfrage für eine neue Milch. Die Verbraucher können bestimmen, wie die Milch sein soll.

Gemeinsam eine Milch gestalten, die gut, nachhaltig und fair für Mensch, Tier und Natur ist! Jetzt abstimmen – kostenlos und ohne Registrierung.

Eine internationale Bewegung

"Du bist hier der Chef!" ist Teil einer internationalen Bewegung, die viele Verbraucher in Europa (und sogar noch ein bißchen weiter weg) anspricht. Egal in welchem Land wir leben und einkaufen, teilen wir alle dieselben Werte und wollen sowohl die transparente Mitgestaltung von Produkten durch uns Verbraucher erreichen als auch die faire und gerechte Vergütung von regionalen landwirtschaftlichen Erzeugern fördern.

Die Idee der Initiative stammt ursprünglich aus Frankreich, wo seit Ende 2016 die von Verbrauchern kreierten Produkte unter der Verbrauchermarke "C’est qui le patron?!" im Lebensmitteleinzelhandel erfolgreich vermarktet werden.

 

Die Verbrauchergemeinschaft e.V. i.Gr.
Schwalbacher Str. 45
D-65343 Eltville am Rhein
Tel.: +49 (0) 163-8807552
E-Mail: info@dubisthierderchef.de

BUND-Bestellkorb