Wir haben es satt! – Zugreise zur Agrar-Wende-Demo in Berlin

28. November 2022

BUND Essen ist dabei. Bitte einsteigen nach Berlin: Freitag - Sonntag, 20. - 22. Januar 2023!

Essen ist politisch. Schluss mit den Steuermilliarden an die Agrarindustrie. Der Umbau zu einer bäuerlichen und ökologischeren Landwirtschaft ist überfällig. Deshalb:

Gutes Essen für alle statt Profite für wenige!

Viel zu wenig Regen, trockene Böden und schlechte Ernten – die Klimakrise wird auch bei uns immer bedrohlicher. Die Wachstumslogik und politische Fehlentscheidungen sind verantwortlich für das Überhitzen des Planeten und das dramatische Artensterben. Viele Höfe müssen dichtmachen, während weiter große Tierfabriken genehmigt werden. Weltweit wächst der Hunger und auch hierzulande wissen viele Menschen nicht mehr, wie sie ihren Kühlschrank füllen sollen. Deswegen kämpfen wir für die sozial-ökologische Transformation!

Dafür wollen wir wieder mit vielen anderen Organisationen ein Zeichen setzen! Beweggründe und Fakten für unsere Teilnahme am Samstag, 21. Januar 2023 lesen Sie hier:

https://www.bund-essen.de/wir-haben-es-satt-demonstration/ und hier:

Die Kreisgruppe Essen organisiert erneut eine gemeinsame Zugfahrt nach Berlin und sponsert die günstigen Reisekosten darüber hinaus mit einem kleinen Beitrag (Begrenztes Kontingent; Reservierung nach Anmeldeeingang).

Hier die Details:

Hinfahrt, Non-Stop, inkl. Sitzplatzreservierung im ICE:

Freitag, 20.01.2023 ab Essen Hbf: 14.45 Uhr; an Berlin Hbf: 18.57 Uhr

Rückfahrt, Non-Stop, inkl. Sitzplatzreservierung im ICE:

Sonntag, 22.01.2023 ab Berlin Hbf: 13.06 Uhr; an Essen Hbf: 17.13 Uhr

Kosten: 50,00 € für Hin- und Rückfahrt !

Übernachtung: Selbstorganisiert oder über unser Couchsurfing-Format „VON BUND ZU BUND“: Bund-Mitglieder in Berlin geben eine Übernachtungsmöglichkeit für BUND-Mitglieder aus dem Ruhrgebiet (Bitte bei Anmeldung angeben, begrenzte Anzahl)!

Anmeldungen bitte an: martin.kaiser(at)bund-essen.de