Dürfen wir vorstellen: unsere Werber!

30. November 2022

Stephan, Johannes und Jackie werden ab jetzt hier und da mal in Essen an Haustüren treten und an Bio-Märkten oder sonstigen aussichtsreichen Plätzen stehen, um für Mitgliedschaften beim BUND zu werben.

Aber nicht nur eine reine Mitgliedschaft, die uns finanziell unterstützt (wichtig vor allem unter den derzeitigen Umständen bzgl. Nebenkostensteigerungen im Umweltzentrum), ist essentiell für uns, sondern auch aktiver Einsatz für den Umwelt- und Naturschutz in Essen, aber auch überkommunal - "Macht mit!" Auch dafür werden die drei sich einsetzen.

Also: Tür auf! Sie sind auf einer Mission, die für uns alle und jeden einzelnen (!) künftig von noch besonderer Bedeutung sein wird. Stichworte: Klimaschutz und Klimaanpassung.

Danke auch im Namen der Kreisgruppe an diejenigen, die sich (bereits) finanziell* und/oder aktiv engagieren bzw. engagieren wollen!!

Was wir alles tun, kann leider nicht in Gänze auf dieser Webseite stehen, weil auch das Füllen der Webseite auf ehrenamtliche Weise erfolgt. Wer uns und unsere Aktivitäten kennenlernen will, kommt zu den Arbeitsgruppen, zu den Pflegeeinsätzen auf unseren Wildwiesen z. B. in Altenessen, zum Plenum, in unserer Umweltzentrum zur Öffnungszeit, zu Ständen wie auf dem Gutes-Klima-Festival, mit zur Demo Wir-haben-es-satt im Jan ´23 in Berlin, nimmt allgemein Kontakt per Mail oder zu Einzelpersonen auf oder, oder, oder ...

Für den Vorstand ... auch mit Dank an unsere drei Werber :)
Anna Heinrichs

*Wir nehmen natürlich auch Spenden an ;)