BUND-Wiesengruppe sucht weitere Verstärkung

21. Oktober 2022

Nächster Pflegeeinsatz mit Spaß und guter Laune am 30. Oktober

(Heike Karnath)

Die BUND-Wiesengruppe hat zwei Blühflächen angelegt und pflegt zwei Flächen im Nordwesten und Norden der Stadt. Wir suchen Verstärkung durch Menschen, die Lust haben, im Team eine naturnahe Pflege zu bewerkstelligen. Bei einer zweischürigen Mahd mit der Sense mähen wir, tragen das Schnittgut ab, halten die Flächen gegen Verbuschung frei, beobachten und bewerten mit unserer Botanikerin was wächst, kreucht, fleucht und gedeiht, und tauschen uns über eine fachliche Praxis miteinander und mit anderen aus.

Wer mitmachen will und gerne an der frischen Luft etwas für unsere Natur tun will, ist gerne willkommen! Unser nächster Einsatz ist auf unserer Wildwiese in Altenessen am Sonntag, 30. Oktober, um 12.30 Uhr.

Weitere Termine finden sich in Zukunft dann auf unserer Website unter Termine.

Wann:     30. Oktober 2022, 12.30 bis ca. 15.00 Uhr

Wo:         Kuhlhoffstraße (Treffpunkt Bürgerpark direkt im Wendehammer vor der Jugendfarm) in Essen- Altenessen

Kurze Anmeldung unter martin.kaiser(at)bund-essen.de erbeten, damit wir genügend Werkzeug zur Verfügung haben.